2001

12.12.2001
Das aktuelle Wetter in Oberwiesenthal Ein neuer Service von waltavista: Da ich zur Zeit in Oberwiesenthal beim Jens Weissflog lebe, kann ich jeden Tag ein Foto von der Wettersituation am Fichtelberg machen. Dadurch wird leicht eine Entscheidung getroffen werden.

28.11.2001

21.11.2001
Zielgenaue und effektive Werbung werden im Internet immer wichtiger. Ich würde auch eine WindowsXP-Werbung in einen positiven Linux-Artikel platzieren.

21.10.2001
hahlo …, hast du oh-ren?
die person, zu der dieses abgebildete rote hemd gehört, wir dringend gebeten sich beim besitzer dieser website zu melden.
es sind einige schallplatten angekommen, welche, aufgrund der enormen vorleistungen, möglichst schnell abgeholt werden sollten.
(ich hoffe, die angesprochene person liest häufiger diese seite als seine emails.)

02.10.2001
Beim Urinieren über die Schulter geschaut Auch dieses Bild dürfte die einen oder anderen verstören. Aber es hilt nichts. Auffällig ist, dass viele Menschen, beim verrichten ihrer Notdurft durch nichts aus der Ruhe zu bringen sind. Was hätte der arme Kerl auch tun können? Mich schlagen? Oder hinterherlaufen?

14.09.2001
Mein eigenes Zahnfleischbluten Vielleicht eklig und sicherlich ein wenig unanständig, aber es handelt sich hier ausschliesslich um mein eigenes Blut, welches ich bei einem morgenlichen Zähneputzen in unser Waschbecken rotzte.

04.09.2001
Die Start der Borg ist ausgeschildert “Widerstand ist zwecklos!” Mir blieb keine Wahl. Ich (eigentlich ist meine Bezeichnung jetzt ‘Einer von beiden’) bin links abgebogen und dies ist schon eine Meldung des Kollektivs. “Ihr werdet alle assimiliert usw., den Rest des Spruches kennt Ihr ja. Also kann’s losgehen?

31.08.2001
Mitarbeiter-Speisung Muss denn sowas sein? Es ist nicht immer leicht zu ertragen, welche Materialien meine Mitarbeiter als Mittagsspeise zu sich nehmen. Hier aber ein besonders interessantes Exemplar: Bullette, Ketchup, Kartoffeln und Schlagsahne.

bah.

28.08.2001
La Rochelle, ohne Wort
Ohne Worte.
17.08.2001

Sicherlich ist es kein Problem, die Windows-XP-Netzwerkinstallation auch unter einem nicht-DOS-kompatiblen Betriebssystem durchzuführen…
10.07.2001
Gesammelte Fehlermeldungen.

Sicherlich ein ganz besonders schöner Fehler. Nicht nur das Netscape ein scheiss Browser ist, die sind nicht mal in der Lage, die Versionsnummer richtig zu implementieren. Hat die Gemeinde der Webentwickler Glück, dass bald Schluß mit Netscape ist.
You are currently using: Netscape Communicator 5.0

Dass Hewlett-Packard keine Ahnung hat, einen ordentlichen Treiber zu programmieren ist nicht nur seit dieser feinen Fehlermeldung bekannt.
Die sind nicht mal in der Lage, die wirklich vorhandenen 8 MB Speicher zu erkennen.
HP LaserJet 2200, Dieser Drucker kann jetzt nicht installiert werden, da der (You must use the supplied setup program to install this printer!) nicht geladen werden konnte...

Wer ASP programmieren muss, ist schon schlecht dran. Auf der Suche nach brauchbarer Information kann man aber gänzlich die Lust daran verlieren.
Die sind nicht mal in der Lage, den Plattenplatz zu überwachen bzw. sich eine von den billigen Festplatten einzubauen.
www.vbpro.de, Nicht genügend Speicher auf der Festplatte

Dass man mit Javascript lustige Sachen machen kann ist hinlämglich bekannt. Auf so eine Fehlermeldung kommt wirklich nicht jeder. “Leider nicht.”
Leider nicht, bitte wenden Sie sich an webmaster@nch-buch.de

04.07.2001

27.06.2001

Ja, schütze die Verfassung. Aber wie? Am besten durch die Arbeit beim Bundesamt für Verfassungsschutz
Ich habe mich fuer ein Praktikum beim Verfassungsschutz beworben, um Einblick in die Arbeitsweise und die Geheimnisse der Diener des Volkes zu erhalten. Dazu schrieb ich folgende Bewerbung an das Amt:

Bundesamt fuer Verfassungsschutz
Der Präsident Heinz Fromm
Merianstrasse 100
50765 Köln

****** *********
***-**sner-Str. 44
04*** Leipzig

Sehr geehrter Herr Präsident, lieber Schützler,
wie ich Ihrer Internetseite www.verfassungsschutz.de
entnehmen konnte, suchen Sie zusätzliche Mitarbeiter
zu Durchführung neuer Projekte. Nach dem Motto "Damit wir auch 
weiterhin zu den Ersten gehören, suchen wir kompetente, 
ehrgeizige und sympathische Nachwuchskräfte für unser Team."

Ich bewerbe mich hiermit für einen Praktikumsplatz beim Bundesamt
für Verfassungsschutz.

Referenzen:
-----------
1 Jahr Bundeswehr (Panzergrenadier)

Ehrenhafte Entlassung mit Dienstgrad HAUPTGEFREITER

2 Wochen Reserveübung "Kampf in Brandenburg"

1. Versuch der Einberufung zur Bundeswehr zur Erfüllung des
Verteidigungsauftrages in Somalia (abgelehnt)

Privates Interesse für Themen der Verfassung

Besitzer des Grundgesetzes, Auflagen 39, 40, 42 + Ergänzungen

2. Versuch der Einberufung zur Bundeswehr zur Erfüllung des
Volksaufstandes in Sömmerda (abgelehnt aus Gesinnungsgründen)

3x Sportabzeichen Gold

In Erwartung eines positiven Bescheides verbleibe ich mit
freundliche Grüßen.

Ihr ****** *********

Auf diese seriöse Bewerbung erhielt ich foldene Nachricht (welche aus Sicherheitsgründen nicht unterschrieben ist, aber durch das Amt autorisiert wurde):

08.06.2001
Ein weiterer schwerer Todesfall erleichtert die Welt:
Im Krieg der Browser hat Netscape mit seinen tollen Produkten “Navigator” und “Communicator” den kürzeren gezogen. Wie Netscape-Chef Jim Bankoff in einem Interview verlautbarte, wird Netscape sein Browsergeschäft komplett aufgeben.
Wir können Netscape und seine Browser damit zu Grabe tragen.

Die gesamte Gemeinde der Webentwickler wird dies aber mit Freude tun. Was hat uns dieser Browser angekotzt. Unzuverlässig, langsam und alles machte er anders als man es dachte. Doppelte Versionen einer Website, wovon eine nur da war, um sich mit den Macken von Netscape rumzuplagen, eine extra StyleSheet-Datei, weil man das W3C ja einfach ignorieren kann, usw. sind nur ein kleiner Teil der Probleme, die alle nicht da wären, wenn es Netscape schon lange nicht mehr geben würde.

Wie sagte ein hochrangiger Mitarbeiter eines der führenden Online-Magazine in Deutschland: Netscape macht ENDLICH dicht mit Browser.

Ein Glück. Machs gut.

11.05.2001

So long, and thanks for all the fish.

23.04.2001

07.04.2001
Schwere Ausschreitungen bei Castor-Transport

Gewaltbereite, betrunkene Jugendliche versuchen mit schweren, gefährlichen Holz-Stecken, die stark geschützten Castoren zu zerstören.
Unter dem Motto: Lieber jetzt als gleich!, welcher auf die Sinnlosigkeit des Lebens ausschliesslich während des Wave-Gothic-Treffens (WGT) hinzielt, sollte die radioaktive Strahlung zu besseren Er- und Beleuchtung der Veranstaltung an die Dunkelheit gebracht werden.
Die Polizei konnte sich der paramilitärischen Vorgehensweise nicht erwehren, wurde in die Flucht geschlagen und beteiligte sich am Ende an dem friedlich ausklingenden Fest.

07.04.2001

31.03.2001

20.03.2001
Ich bekomme häufig Emails von Personen, die sich wünschen, mit ihren Inhalten auf meiner stark frequentierten Seite vertreten sein zu können. Oft weise ich dies nach Prüfung der geheimen (Übergabe-) Sachen zurück.
Diese Arbeit des Künstlers BM war aber zu wichtig. Für den Künstler. Es ist seine Diplomarbeit im Fach Kunst. Leider hat er nicht bestanden. Schade. Mich hat besonders die Ausgewogenheit des Eindrucks und die über- bis verkommene Reife innerlich zerrüttelt.
14.03.2001

Ich und Grünau


Wer kennt nicht Leipzig-Grünau? Sagt nicht diese Reihe alles über diesen sozialen Brennpunkt mitten in Deutschland aus?

Dieser Künstler hat bewußt die Auseinandersetzung mit dem kausalen Begriff gesucht und die Redundanz auf das Wesentliche (ich weiß, daß das falsch ist, Anm.d.R.) gefunden.

Welch schlimme Erfahrungen verbergen sich hinten der Traurigkeit der kleiner Augen, die deutlich als Schreie hörbar, den Betrachter die Betroffenheit der Situation und Lebensweise auf das heimische Sofa tragen?

Steht Grünau nicht für viele Orte auf der Welt, an welchen sich Millionen Anonyme verstecken, Ehen geschieden, Tiere ausgesetzt, Fahrscheine kontrolliert, HTML programmiert, Zeitungen gedruckt, Autos repariert, Becher ohne Henkel hergestellt, Lichter ausgeknippst, Berge versetzt, Kinder geschlagen, Bier getrunken, Briefe zugeklebt, Tränen getrocknet, Rücken gescharrt, Wege geharckt, Haken in die Wand geschlagen, Minuto gegessen (samstags) werden?

Kann Grünau (Leipzig) nicht auch für Grünau (Berlin) stehen? Oder für Anger-Crottendorf, Brockdorf, Bern, Osnabrück und Santiago de Chile oder den Golan?

Welche Bedeutung können wir in die Darstellung des Futtermittelherstellers LEIKRA scheinbar sinnlos hineininterpretieren. Ist es die (sicherlich) ehemalige Arbeitsstelle des Abgebildeten oder eines Familienmitgliedes? Oder ist es der stille Protest gegen MKS, BSE, Polizei, SA, SS?

08.03.2001

Eigentlich spielen die Eisbären eher nicht so gut. Als ich bei dem letzten Spiel dabei war, haben sie gewonnen. Ich denke, es lag an mir.
Danke für die Einladung.

22.02.2001
CDU-Fraktionschef Friedrich Merz möchte, dass Asylbewerber hier zu Lande nicht mehr politisch tätig sein dürfen. So könne die Zahl der Asylanten reduziert werden. Begründung: Wer sich kritisch über sein Heimatregime äußert, habe höhere Chancen, als politisch verfolgt anerkannt zu werden.

Ich haben einen weiteren Vorschlag. Es ist doch besser, wenn der Staat genau weiss, wie viele Ausländer sich wo aufhalten. Da kennen wir doch schon was. Da haben wir doch Erfahrung.

Lager!

Schön mit Zähl-Appell morgens, arbeiten im Steinbruch und wer es nicht durchält, naja Pech. Das geht doch bestimmt.

MerKz! Spinnkopp!

22.02.2001
Bedienungsanleitung:
Schlage mit dem Stock oben links in die Schläfengegend!.
Beobachten!
So lange weiter schlagen, bis neben dem Blut auch noch die Gehirnmasse in Form von kleinen Reiskörnern rausspritzt!

Polizei ?
SA ?
SS ?
Chili-Bürger!

16.02.2001
Es erfüllt mich mit Traurigkeit. Was mußte ich heute erfahren? Es gibt doch tatsächlich Menschen, die in Suchmaschinen nach folgender “Sache” (was soll man sonst dazu sagen) suchen:
nackte frauen auf lkw
(http://www.google.de/search?q=nackte%20frauen%20auf%20lkw&hl=de&safe=off&lr=)
Was denken sich Menschen, die so etwas machen? Gibt es keine Tabu-Themen mehr? Vielleicht weniger erstaunlich ist, daß als Ergebnis der Suche, meine Seite an 7. Stelle erscheint.

14.02.2001

So schlimm es auch ist, aber wer die Bilder kennt, auf welchen tote Tiere mit Gabelstablern in die “Verwertungsanlagen” transportiert werden, der wird sicherlich auch dieses Bild normal finden. Vielleicht ist es heute noch Zukunftsmusik. Eines Tages, werden so viele Bauern-Opfer zu beklagen sein, dass nur noch diese Art des “industriellen” Sterbens ökonomisch sinnvoll ist.

12.02.2001

Bauernpräsident Sonnleitner:
“Ich denke, es ist zumutbar, dass die Verbraucher einen kleinen Teil dieser Einsparungen zurückgeben, damit wir die schlimmen Folgen von BSE für die Bauern überwinden können.”

Das schöne ist, das BSE ja nur schlimme Folgen für die Bauern hat.

Bauernpräsident Sonnleitner:
“Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Nahrungsmittel um einen Prozentpunkt würde sicher niemanden überfordern, würde aber ausreichen, um alle BSE-Folgekosten abzudecken”

Was für Kosten? Die Kosten für die Menschen, die an BSE sterben? Die belaufen sich, wie unabhängige Experten ausgerechnet haben, auf genau 1 Prozentpunkt der Mehrwertsteuer. Aber dann bekommen die Bauern nix mehr. Naja doch, die sterben ja leider alle an BSE und sind da schon mit eingerechnet. Total klever das Bauernopfer Sonnleitner.

Ein schöner Link:
Schlachthofbilder von www.vegetarismus.ch

12.02.2001

Zum Glück konnte ich diesen Fehler beseitigen.

12.02.2001
www.toostupidtobepresident.com

23.01.2001

23.01.2001
oi polloi hoi polloi die vielen
12.01.2001
Nicht leicht gewesen, die Suchmaschine zu überlisten:
Reporter aus Berlin

10.01.2001, 15:06:43:
Ohne Worte 2.

10.01.2001, 15:05:12:
Ohne Worte 1.

09.01.2001, 17:35:22 bzw. den ganzen Tag lang:
Liebe FAZ,
falls Ihr Hilfe bei der Einrichtung und beim Betreiben einer Internetpräsentation benötigt, dann bieten wir gerne die bisher von Eurer “Internet-Bude” vorenthaltene professionelle Unterstützung und Dienstleistung an.

Die ersten 3 Tipps gibt es kostenlos:
1. Kein Windows2000 als Betriebssystem für den Webserver!
2. Kein Internet Information Server 5.0 (IIS) als Webserver-Software!
3. Keine Active Server Pages (ASP) für dynamische Inhalte!

Das beste ist: FAZ.NET – Uptoday.

08.01.2001:
Firma: Dietermann & Heuser GmbH
Netzwerke : Walter Bier
Walter.Bier@dhsgmbh.de
Tel: 02772-9480-40
Fax: 02772-9480-63

Ich heiße ja auch Walter und neige zum Bierbauch.

02.01.2001:
ich würde gerne etwas zu dem film “wild zero” schreiben, welcher vom 20. – 29.12.2000 in der nato lief. dieser, für meine begriffe durchaus sehenswerte film [und das nicht nur weil es ein rock n´roll – film (rock n´roll mit dem “peter-kraus-rollenden-r” !) ist]. es handelt sich im weitesten sinne um eine liebesgeschichte (was ja eigentlich ein grund wäre diesen film abzulehnen). aber nur im weitesten sinne, denn um das schmalzige bild einer ungewollt homoerotischen liebe zu zerkratzen, werden lebende tote (dem kenner als zombies bekannt) ins filmische rennen geschickt. hierbei handelt es sich nicht um zombies, wie sie der gemeine (dies ist nicht abwertend gemeint) splatter-fan lieben gelernt hat – nein diese zombies kommen so zu sagen aus dem cineastischen nichts. die einzige daseinsberechtigung unserer fleischfressenden freunde ist es, sich verhauen zu lassen. der held des films ist ein rollender jüngling, welcher wiederum der fan eines r n´r gitarristen, genannt guitar wolf, ist. dieser jüngling kämpft sich durch eine zombieverseuchte pampa, um an einer tankstelle auf ein äußerst hübsches junges mädchen zu treffen. daß dieses äußerst hübsche junge mädchen ein trotzdem äußerst hübscher junger mann ist trifft unseren helden durchaus hart (allein diese szene wäre in cannes mit allerlei preisen ausgezeichnet worden – ist sie aber nicht, genauso wie der ganze film nicht, interessiert ja auch nicht- nur so am rande). mitten im gemetzel entblößt sich unsere ehemals schöne vor den augen des helden, und wird für den zuschauer zum mann. der weitere filmverlauf beschäftigt sich mit guitar-wolf, einem clubbesitzer und einer spinnenbeinigen (wirklich spinnenbeinig, sonst würde ich nicht darauf hinweisen) waffenhändlerin. einen dramaturgischen höhepunkt (ich könnte ernsthaft auch orgasmus schreiben!) erfährt der film in einer kuss-szene zwischen zwei zombies. am ende erledigt guitar-wolf alle restlichen zombies, indem er deren raumschiff !! mit seinem schwert zerschneidet, dies wäre der filmische höhepunkt, wenn es nicht schon die kuss-szene wäre. unser held entscheidet sich natürlich für die liebe und nicht für das geschlecht, weil ja rock n´roll vor allen geschlechtern gleich ist. am ende ist noch zu sagen, daß dies ein japanischer film ist, bei den konzert-szenen feuer aus mikrofonen kommt, guitar wolf ein motorrad fährt und man getrost sagen kann, daß dieser film strange ist.
u.s.t.

Aktuell
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Gesamtarchiv auf einmal